1 | 2 | 3 | 4

Frame by Frame Analyse – Teil 3

Die Nazgûl, die Ringgeister, trauern herzzerreißend um den Ring. Sie sind ja sehr eng mit ihm verbunden. Diese Szene ist eine Anspielung auf die Trauerszene, wo die Gefährten um Gandalf jammern.

Hier: Gimli und Boromir.

Hier: Merry und Pippin.
Und schließlich: Sam
Doch die Nazgûl sind nicht die einzigen, die den Ring gejagt haben. Auch Gollum wird seinen Schatz nie wieder sehen. "Lost! Precious is lost!" Diesen Satz stieß er aus, als er entdeckte, daß der Ring verschwunden war und ihn Bilbo offensichtlich gefunden hatte. Jetzt ist er nicht nur verloren, sondern zerstört, für immer verloren – "Forever!"
Wie in jedem Trailer kommt pompös das Logo hereingefahren: "The Return of the Ring – The Book of the Lost Scenes". Eine Anspielung auf den 3.Teil "The Return of the King" und ein Buch der Vorgeschichte "Das Buch der verschollenen Geschichten"
Jesus taucht aus einem Lichtkranz auf und sagt "I will come back to you at the end of the age." Im Originalteaser taucht Gandalf aus dem Licht auf und sinniert: "I will come back to you at the turn of the tide." Als eine der Messiasfiguren, war er gestorben im Kampf mit dem Balrog und aus dem Tod wieder zurückgekehrt.
Der Abspann erscheint und am Schluß wird wie in jedem Trailer noch die Internetadresse des Films eingeblendet.
1 | 2 | 3 | 4