Happy birthday, Bilbo + Frodo!

Gepostet von admin um 11:05

Heute ist der 22. September, was ja bekanntlich der Geburtstag von Bilbo (und auch Froo) ist. Bilbo feierte ja zu Beginn des „Herrn der Ringe“ seinen einundelfzigsten Geburtstag. Der 33. Geburtstag von Frodo am gleichen Tag ging daneben etwas unter. Denn Bilbo feierte ihn mit einer großen Party, um dabei auch seinen Abschied anzukündigen. Das Kernzitag seiner Geburtstagsrede besteht aus diesen Worten, wo die Leute erstmal nicht wussten, ob es ein Kompliment oder eine Beleidigung gewesen war:
Frodo + Bilbo Baggins
„Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.“

Hier noch einige weitere Zitate aus dem „Hobbit“: klick

Hinterlasse eine Antwort