„The Book of New Zealand“ und „Take a Flight“

Gepostet von Jocky um 11:49

Eines muss man den Neuseeländern ja schon lassen: Sie verstehen es auf wunderbare Weise die Mittelerdefilme für den Tourismus zu adaptieren. Da wird Neuseeland großzügig zu Mittelerde erklärt, die neuseeländische Fluggesellschaft wirbt auch damit.

Anläßlich der Filmpremiere in Los Angeles gibt es dort eine Ausstellung, die den Titel „The Book of New Zealand“ trägt. Hier werden einige Sets aus dem aktuellen Film aufgebaut und gleichzeitig für Neuseeland als Reiseziel geworben.


Im gleichen Zug wurde eine Webseite veröffentlicht, die „Take a Flight“ heißt. Hier kann man virtuell über Neuseeland fliegen und einige Drehorte besuchen. Dabei hat man die Möglichkeit noch viel mehr über das wunderschöne Land zu erfahren.

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man dort auch einen Drehort aus dem zweiten Narniafilm „Prinz Kaspian von Narnia“. Die Webseite ist wirklich cool gemacht (und das sage ich als Webdesigner).
T ake a Flight

 

Tags:

Hinterlasse eine Antwort